August 2020 – Release Highlights

Für den 1.2 Release der Applysia haben wir noch einmal fleißig an der App und im Cockpit getüftelt. Im neuesten Release könnt ihr euch auf folgende Verbesserungen freuen:

Überarbeitung des Assessment-Workflows: Wir haben neue Design-Elemente genutzt, um unseren Nutzer*innen den Assessment-Prozess noch einfacher und verständlicher zu präsentieren. Dazu gehört unter anderem die Überarbeitung einiger Buttons zur leichteren Erkennbarkeit.

Bewertungsmatrix nun mit Farbcodierung: Durch die Einführung von Farben für Kandidat*innen und Beobachtende im vergangenen Release, möchten wir nun schrittweise die Farbcodierung für einen intuitiveren Workflow nutzen. Als ersten Schritt haben wir bei Assessments mit mehreren Kandidierenden ein übereinstimmendes Farbschema pro Kandidat*in eingeführt.

Mehr Überblick: Innerhalb der Konsolidierung erhaltet ihr nun einen verständlichen Bewertungsüberblick, der es gerade Lead-Beobachtenden ermöglicht, fehlende Bewertungen von anderen Beobachter*innen anzufordern. Außerdem haben wir die Berechnung der Skalenmittel und das Teilen der Ergebnisse weiter optimiert.

Multi-Branding für Assessments: Nutzt nun assessmentspezifisches Branding mit Logo und Farbe, um jedes Assessment nach euren Wünschen an Kunden oder Abteilungen anzupassen. So fühlen sich eure Beobachter*innen in jedem Assessment optimal angesprochen.

Mehr Informationen vor Ort: Nutzt assessmentspezifische Dokumente, um Video-Conference-Links, Zeitpläne, Anfahrtsbeschreibungen und vieles mehr für Beobachtende und Kandidat*innen verfügbar zu machen.

Verhalten noch besser in Skalen verankern: Unsere benutzerdefinierten Skalen-Texte sind optisch angepasst und überarbeitet worden. So könnt ihr auch komplexe Verhaltensweisen ideal in eure Skala mit aufnehmen.

Weitere Neuerungen

Fehlerbehebung in der Darstellung von langen Textelementen.

Bessere englische Übersetzungen: Mit Hilfe von Muttersprachlern passen wir stetig die Übersetzung unserer App an.

Anpassungen zur Optimierung der App für das neue Apple-Update (IPadOS 13.6).

Behebung von kleineren App-Fehlern und Verbesserung der Stabilität der App.

Wir wünschen viel Freude mit dem verbesserten Nutzungserlebnis, die nächsten Features sind bereits in Arbeit!