Passend zur Weihnachtszeit veröffentlichen wir unsere bisher aufwändiges neues Feature: Den Applysia-Scheduler. Hier ein kleiner Einblick in seine Funktionen und weitere Neuerungen unsere Software.
Planung von Assessments mit dem Scheduler
Ein Assessment zu planen kann sehr komplex sein. Vom Einzelassessment bis hin zum Gruppenverfahren ist jede Kombination von Verfahren, Zeiträumen, Kandidat*innen und Beobachter*innen denkbar. Hinzu kommen alle erdenkbaren Abhängigkeiten, wie Beobachter*innen, die nur in wenigen Übungen dabei sind, Übungen die aufeinander folgen müssen oder wechselnde Moderator*innen für verschiedene Teile des Assessments. Um diesen Prozess zu unterstützten, haben wir den Applysia-Scheduler entwickelt.
Im ersten Schritt wird Ihr Assessment in eine Liste von Events übersetzt (beispielsweise “Frau Musterman – Interview – 30 Minuten”). Diese Liste kann für bessere Übersicht nach Aufgaben oder Kandidat*innen sortiert werden.
Anschließend werden die einzelnen Aufgaben ganz einfach per Drag & Drop zu den verantwortlichen Beobachterinnen und in den passenden Zeitslot “gezogen”. Der Scheduler warnt hier vor Zeitkonflikten und hilft durch einheitliche Farbkodierung die einzelnen Kandidatinnen nicht aus den Augen zu verlieren.
Unser neues Rollenkonzept im Scheduler ermöglicht es Zugriffsmöglichkeiten individuell für jede Person und Aufgabe anzupassen. So ist sichergestellt, dass bei der Nutzung der App alle Personen automatisch einen individuellen Zeitplan und nur Zugriff auf die Verfahren haben, die für sie relevant sind.
Euer Wunsch-Feature ist dabei, ihr seid absolut begeistert, aber noch keine Applysia-User*innen?
Dann meldet Euch gerne bei uns und wir vereinbaren eine kostenlose und unverbindliche Demo. Wir zeigen Euch, wie unsere Software funktioniert und welchen Mehrwert Applysia für Euren Personal-Prozess bietet. Außerdem beantworten wir gerne all Eure Fragen. Füllt dafür einfach das Formular unten auf unserer Website aus!