Release Highlights – November 2021

Wir waren wieder sehr fleißig! Wie schon angekündigt haben wir mit der Version 2.2. das Design des Applysia Cockpits komplett überarbeitet. Alle bekannten Funktionen sind natürlich geblieben, aber die Oberfläche hat ein komplettes Facelift bekommen. Das war’s aber noch nicht: Selbstverständlich haben wir parallel an einigen weiteren Features gearbeitet. 

Cockpit 

Redesign 

So sieht nun das neue Cockpit nach dem Redesign aus! Die Übersichtsseite leitet euch jetzt noch intuitiver durch die Assessments und ihr könnt in der Suchleiste nun z.B. explizit nach angelegten Assessments, Vorlagen und Organisationen suchen. Außerdem sind sowohl bei den Assessments als auch bei den Vorlagen die Bereiche in Carts geteilt, sodass der Überblick Überblick über die einzelnen Bereiche noch einfacher ist. 

App & Web-App 

Tippbare Notizen

Weiter geht’s mit Neuem aus der App: Sowohl in der iPad-App als auch in der Web-App können ab sofort auch tippbare Textnotizen gemacht werden! In der iPad-App auch ergänzend zu den Notizen per Stift. 

Die tippbaren Notizen erleichtern Beobachtungen und Anmerkungen während des Assessments, sodass alle wichtigen Details festgehalten werden können und für die spätere Konferenz nochmal herangezogen werden können. Diese Funktion ist besonders praktisch für die Nutzung der neuen Web-App und für alle, für die Tippen schneller und bequemer ist. Für eine optimale User-Experience ist eine Kombination von beidem natürlich auch möglich.

Assessments filtern 

Die Liste der Assessments lässt sich jetzt beliebig durchsuchen und nach Status filtern, wenn ihr oben links auf das Filter-Symbol klickt. Dort wird euch auch angezeigt, ob und wie viele Filter aktiv sind. Dieses Feature funktioniert sowohl in der Listen- als auch in der Kalenderansicht, damit ihr schneller in den Assessments navigieren und Assessments finden könnt. 

Dokumente der Beobachter*innen

Beobachter*innen-spezifische Dokumente sind nun auch von der Übersichtsseite des Assessments aus erreichbar – analog zu Kandidat*innen-spezifischen Dokumenten. Sie können durch Klicken auf den Ordner neben den Beobachter*innen erreicht werden. Die Dokumente anderer Beobachter*innen sind natürlich nicht sichtbar. 

Ergebnis-Tooltip

In der Konferenz kann im Bereich “Bewertung” in der Tabelle durch einen Klick auf den Wert eines*r Kandidat*in ein Tooltip aufgerufen werden, welches die Ergebnisse in den einzelnen Übungen anzeigt. 

PDF-Viewer

Für eine optimale und individuelle Darstellung können im PDF-Viewer der Web-App jetzt alle Dokumente mittels Buttons vergrößert und verkleinert angezeigt werden. 

Skalenpunkte 

Beim Assessieren werden oben auf der Seite in der Legende nur noch die Skalenpunkte angezeigt, denen eine individuelle Skalenbeschriftung zugeordnet ist. Skalenpunkte ohne Beschriftung werden in der Legende nicht mehr angezeigt, dadurch wird die Seite noch übersichtlicher. 

Neben den neuen Features kommen natürlich noch diverse Stabilitätsverbesserungen, Optimierungen und Bugfixes hinzu.

Einführungs-Video 

Außerdem freuen wir uns sehr zu verkünden, dass es jetzt das erste Applysia User Video gibt! 

In nur 5 Minuten geben wir einen Überblick über die Applysia App und erklären die Grundfunktionen der Software, sodass alle User*innen schnell die wichtigsten Features unserer App kennenlernen und direkt mit dem Beobachten eines Assessments starten können.

Aber macht euch selbst ein Bild und schaut rein: https://support.applysia.de/portal/de/kb/applysia

Share on twitter
Share on linkedin