Mara Santidrián Korff

1 März 2023

Teamvorstellung: Co-Founder Fabian Daugs

👉   Teamvorstellung: Co-Founder Fabian Daugs 

Heute starten wir mit unserer Teamvorstellung und beginnen mit unserem Co-Founder Fabian Daugs. Er ist nicht nur unser Softwareentwickler, sondern auch Leiter des Produkt-Teams. Nach seinem Studium als Medieninformatiker an der TH Köln, ist er nach Münster gezogen, um Applysia seine vollständige Aufmerksamkeit widmen zu können.

Hier unsere kleine Vorstellung von Fabian: 

Wer bist du und was ist deine Position bei Applysia?

Ich bin Fabian, Co-Founder von Applysia und verantwortlich für unseren Produkt- und Tech-Bereich.

Wofür bist du bei Applysia verantwortlich?

Meine Hauptaufgabe bei Applysia ist es, zusammen mit dem Produkt-Team die beste Assessment-Software für unsere Kund*innen zu entwickeln. Ich beschäftige mich sowohl mit der Konzeption des Produktes, programmiere aber auch gerne selbst.

Wie lange bist du schon bei Applysia?

Ja

Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?

Ich mache viel Sport und koche gerne. Das ist für mich der perfekte Ausgleich, bei dem ich neue Energie tanken kann und mir oft auch neue Ideen und Inspirationen für Applysia kommen. Für den Sommer kann ich Spikeball sehr empfehlen 😉

Was gefällt dir besonders daran bei Applysia zu arbeiten?

Mir gefällt besonders daran, bei Applysia Teil eines so engagierten und talentierten Teams zu sein und mit unserer Software, bei der Personalauswahl und -entwicklung unserer Kund*innen einen echten Mehrwert zu schaffen.

Nenne uns einen Random Fact 

Pinguine können nicht rückwärts laufen. Wenn sie es versuchen, fallen sie wahrscheinlich um. Außerdem würden sie nicht sehen, wo sie hinlaufen, da sie ihren Kopf nicht weit genug drehen können. 🐧

Folge uns auf LinkedIn und Xing, wenn du keine wichtigen Updates und spannenden Content mehr von Applysia verpassen möchtest!

de_DEGerman