Mara Santidrián Korff

13 April 2023

Teamvorstellung: Co-Founder Richard Hossiep

   👉  Teamvorstellung: Co-Founder Richard Hossiep

Richard ist bei Applysia primär für den Sales & Business-Development Bereich zuständig. Als erfahrener und studierter Wirtschaftspsychologe an der WWU hat er nicht nur theoretische, sondern auch praktische Kenntnisse über die Themen Personalauswahl und -entwicklung. 

Hier erfährst Du mehr über Richard:

Wer bist du und was ist deine Position bei Applysia?

Ich bin Richard, Co-Founder und Co-Geschäftsführer von Applysia. Meine Bereiche sind Marketing & Sales – das was nicht Produkt & Tech ist. 

Wofür bist du bei Applysia verantwortlich?

In ganz kurz: Dafür, dass wir wachsen. 

In etwas länger: Mein Job ist es Neukunden zu gewinnen, aktuelle Kunden zufrieden zu machen und auf den Marketing-Kanälen Reichweite und Qualität sicherzustellen. 

Wie lange bist du schon bei Applysia?

Ich bin Gründungsmitglied 😉

Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?

Ich bin ein großer Puzzle- & Lego-Freund und freue mich dort einmal mit allen bekannten Teilen etwas nach Anleitung zu bauen (beim Start-up sind die Voraussetzungen doch etwas anders 😉) 

Außerdem lese ich gern – und bin ja auch noch als Post-Doc an der Uni Münster unterwegs. Das ist zwar weniger Hobby als 2. Leidenschaft, aber auch eine tolle Möglichkeit, den Kontakt zur Forschung im Alltag als Gründer nicht zu verlieren. Auch um sicherzustellen, dass wir bei Applysia keinen Unfug machen. 

Was gefällt dir besonders daran bei Applysia zu arbeiten?

Ich bin bei Applysia, weil ich an meinem Herzensthema Personalauswahl und -entwicklung arbeiten und dabei einen echten Beitrag zu besseren und fairen HR-Prozessen leisten kann. Und das mit einem Team, in dem wir super zusammenarbeiten – und die Freude bei der Arbeit nicht zu kurz kommt! 

Nenne uns einen Random Fact

Lakritz ist gar nicht “bitter”. Das enthaltene Glyzerin ist in der Tat 50 mal so süß wie Zucker. 

Folge uns auf LinkedIn und Xing, wenn du keine wichtigen Updates und spannenden Content mehr von Applysia verpassen möchtest!

de_DEGerman