Applysia im Einsatz bei Management Consultants
Über HRpepper
Seit Mitte 2020 führt HRpepper alle Assessments bei Neukunden digital mit Applysia durch.
Seit 2012 gestaltet HRpepper Organisationen zukunftsfähig – mit einem neugierigen Blick und innovativen Methoden. HRpepper unterstützt Unternehmen in sehr unterschiedlichen Themen – und dennoch geht es bei allen Beratungsprojekten um Transformation.
Die Ausgangslage
HRpepper berät Unternehmen und Organisationen bei Ihrer digitalen Transformation und benötigt deshalb innovative Verfahren und nachhaltige Systeme für Ihr Produktportfolio.
Bisher nahm die Vorbereitung von Assessments durch das Drucken, Sortieren und Binden der Beobachter*innen-Mappen sehr viel Zeit und Personal in Anspruch. Insbesondere kurzfristige Änderungen waren mit hohem Aufwand verbunden.
Gesetzliche Regulierungen erfordern die zeitlich begrenzte Archivierung aller Assessment-Unterlagen, wodurch in der Vergangenheit das Anmieten zusätzlicher Bürofläche erforderlich war.
Die Lösung
Durch die digitale Lösung entfällt das Drucken, Sortieren und Binden aller Assessment-Mappen. Jedes Assessment wird nur einmalig vorbereitet, kann jederzeit angepasst und einer Vielzahl an Beobachter*innen zur Verfügung gestellt werden. Die Vorbereitung wird dadurch effizienter, die Durchführung nachhaltiger.
Ohne die klassische Beobachter*innen-Mappe mit einer Vielzahl an Seiten, wird die Durchführung von Assessments für die Beobachter*innen deutlich übersichtlicher und einfacher.
Applysia digitalisiert nicht nur einen vorher analogen Prozess, sondern schafft durch die digitale Konsolidierung einen Mehrwert für die Qualität der Entscheidung. Die nutzerfreundliche Entscheidungsfindung wird dadurch effizienter und die User Experience für (Fach-)Beobachter*innen steigt.
Die iPad App garantiert ein Assessment auf Augenhöhe, ohne sichtbare Barriere und Irritation zwischen Kandidat*innen und Beobachter*innen. Der zeitgemäße Auftritt wirkt sich positiv auf die Arbeitgebermarke aus.
Die gesetzliche Speicherung der Daten nach DSGVO erfolgt online und kann durch die umfangreichen Export-Optionen in bestehende IT-Infrastrukturen integriert werden, wodurch die physische Lagerung der Unterlagen entfällt.
Mit Applysia fällt der Wechsel nicht nur leicht, sondern die Arbeit mit dem iPad macht auch richtig Spaß. Dadurch gehen wir einen konsequenten Schritt in Richtung Digitalisierung und leisten gleichzeitig einen überfälligen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit.
Carsten Sura
Verantwortlicher für das Themen- und Produktfeld „Kompetenzen Einschätzen”bei HRpepper
Assessments mit Applysia
- Reibungsloses Planen und Vorbereiten Ihrer Assessments in der Applysia Administrationsoberfläche und datenbasierte Prozessoptimierung mit den Applysia Insights
- Einfaches Kandidatenmanagement und positive Candidate Experience mit unserer Kandidat*innenoberfläche
- Orts- und geräteunabhängige Personalauswahl mithilfe unserer Applysia (Web-)App