Applysia im Einsatz bei Beratungsunternehmen

Kunde

Über die Avenir Group

Seit August 2021 setzt die Avenir Group in ihren Assessments auf Applysia – mittlerweile bei über 95% der Verfahren.

Die Avenir Group ist als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Human Resource Management landesweit in der Schweiz tätig und geht hier mit einer führenden Marktstellung voran. Das erfahrene Team aus Manager*innen und Psycholog*innen unterstützt seine Kunden aus diversen Branchen bei der Entwicklung und Umsetzung integrierter Dienstleistungen und Lösungen. Die Avenir Group begleitet und berät ihre Kunden in unterschiedlichen Bereichen und setzt dabei auf aktuelle, innovative und gut erprobte Lösungen für den HR-Bereich. 

Case Study herunterladen
vor applysia

Die Ausgangslage

Das Beratungsunternehmen war auf der Suche nach lösungsorientierten Kooperationspartner*innen, um ihre Konzepte innovativ und entsprechend heutiger Entwicklungen und Veränderungen zu gestalten. 

Die Avenir Group unterstützt ihre Kunden bei der Durchführung von Assessments, um relevante Kompetenzen von Führungskräften auf allen Hierarchieebenen zu erfassen und zu beurteilen – und das auf Basis von qualitativ hochwertigen und wissenschaftlich anerkannten Standards.

Die Vorbereitung und Durchführung klassischer Assessments in analoger Form konnten dem Anspruch an maximale Objektivität und Qualität, bei gleichzeitig optimierter User Experience und zeiteffizienter Umsetzung nicht mehr gerecht werden. 

  • Fehlende Qualität in analogen Prozessen
  • Ineffiziente Vorbereitungen
  • Anspruch auf optimierte User Experience
  • Mit applysia

    Die Lösung

    Die Durchführung von Assessment Centern mithilfe von Applysia ermöglicht zeiteffiziente und reibungslose Prozesse. Besonders die offline Funktion der iPad-App bietet der Avenir Group volle Flexibilität – im remote-Format und in Präsenz vor Ort.

    Der Login per Single Sign On erleichtert die Authentifizierung. So profitiert die Avenir Group nicht nur von einer höheren Nutzerfreundlichkeit, sondern auch von einem deutlich geringeren administrativen Aufwand

    Das Verfassen handschriftlicher und getippter Notizen auf dem iPad verbessert die Qualität der Kompetenzeinschätzungen. Durch das Hinzufügen und Kategorisieren kompetenzspezifischer Notizen werden Verhaltensbeobachtungen gezielter festgehalten und unmittelbar zugeordnet.

    Die Möglichkeit duplizierbare Vorlagen bei der Vorbereitung von Assessments zu nutzen, führt nicht nur zu einer enormen Zeitersparnis, sondern auch zu einer Prozessverbesserung durch die Reduktion von Fehlerquellen.

    Darüber hinaus können digital verfügbare Materialien wie Rolleninstruktionen, Fragebögen oder Mediendateien mit nur wenigen Klicks in Echtzeit, flexibel und dynamisch für Kandidat*innen freigegeben werden. Das garantiert eine optimale Candidate Experience.

    Die Beobachter*innen können mithilfe der Sollprofile erfassen, ob die beobachteten Kandidat*innen über die nötigen Kompetenzen verfügen. Dadurch können Ist- und Soll-Zustände auf einem Blick miteinander verglichen werden.

    das sagen die user

    Eine tolle Software – einfach und intuitiv in der Bedienung, erhöhte Objektivität aufgrund der Bewertung auf Verhaltensankerebene, eine gute Candidate Experience und schön aufbereitete, grafische
    Kandidat*innenvergleiche im Nu.

    Andreas Scheuber

    Senior Manager bei Avenir Group

    Assessments mit Applysia

    • Reibungsloses Planen und Vorbereiten Ihrer Assessments in der Applysia Administrationsoberfläche und datenbasierte Prozessoptimierung mit den Applysia Insights
    • Einfaches Kandidatenmanagement und positive Candidate Experience mit unserer Kandidat*innenoberfläche
    • Orts- und geräteunabhängige Personalauswahl mithilfe unserer Applysia (Web-)App
    de_DEGerman