Mara Santidrián Korff

8 Dezember 2022

Applysia beim Forum Assessment Jahreskongress 2022

Isabell und Richard waren letzte Woche am 01. und 02. Dezember endlich im Namen von Applysia beim Forum Assessment Jahreskongress 2022 im Kongresshotel Potsdam dabei. Hier ging es um viele aktuelle Themen rund um (digitale) Personalauswahl und -entwicklung. Nachdem der Kongress zwei Mal verschoben werden musste, haben wir uns mega gefreut, endlich live vor Ort dabei zu sein!

An unserem Applysia-Ausstellerstand und in unserer Aussteller-Session auf dem Forum Assessment Kongress konnten wir uns über viele bekannte und neue Gesichter freuen. Ihnen konnten wir einen Einblick in die Funktionen und Vorteile von Applysia geben. Vor Ort konnten sich alle Teilnehmenden einen eigenen Eindruck von den Applysia-Modulen verschaffen und sich über unsere Software-Erweiterungen informieren. (Alle, die mehr erfahren möchten, können gerne einen Blick auf https://applysia.de/produkt/ werfen 😉). Zusätzlich gab es für alle passend zum 01. Dezember einen schokoladigen Adventskalender im Applysia Style. 

Neben unserem Stand waren wir auch als Referent*innen mit Vorträgen aktiver Teil des Programms:

Isabell und Richard haben einen Vortrag zum Thema “Dos and Don’ts bei der Einführung digitaler Tools” gehalten. Daneben haben sie Applysia im Aussteller-Beitrag “Personalauswahl neu gedacht” vorgestellt. 

Außerdem haben Dr. Cornelia Tanzer, Isabelle Serocka und Richard in zwei Podiumsdiskussion gemeinsam über das Zukunftsthema “Digitalisierung Assessment- / Development Center – Optionen und Erfahrungswerte” gesprochen. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Co-Referentinnen für die bereichernde Diskussion und an Olaf Ringelbrand, Niklas Becker, Tina Uhle und Stefan Höft für die gelungene Moderation. 

Insgesamt war der Forum Assessment Kongress des Forum Assessment ein voller Erfolg – mit vielen interessanten Gesprächen & Beiträgen und einem wertvollen Know How-Austausch in einer tollen Community. Wir sind sehr froh, dabei gewesen zu sein! Danke an alle, die teilgenommen haben und für einen super Start in den Dezember gesorgt haben!

de_DEGerman