Isabell Holtkamp

14 Dezember 2022

Release Highlights – Dezember 2022

Es gibt wieder Produktnews! Zum Ende des Jahres releasen wir nochmal ein besonderes Feature, das sich viele von euch gewünscht haben: Single-Sign-On (SSO)! Außerdem haben wir unsere Software-Anleitungen im Support Portal aktualisiert und erweitert.

Single-Sign-On (SSO) 

Auf Wunsch vieler Kund*innen und haben wir für die Applysia App und für das Cockpit Single-Sign-On (SSO) ermöglicht. Ab sofort können sich alle Applysia Nutzer*innen auch in unserer Software mit denselben Zugangsdaten authentifizieren, die sie zum Login am Computer oder für andere Dienste/Anwendungen am Arbeitsplatz nutzen, wie z.B. Microsoft Azure Active Directory oder via Google.

Der große Vorteil ist hierbei, dass es ein einheitliches Sicherheits- und Passwort-Konzept gibt und zudem der Aufwand für die Nutzer*innen geringer ist, da sie die bekannten Zugangsdaten auch hier wieder verwenden können. Die jeweiligen Einstellungen können von den Organisations-Administrator*innen im Cockpit vorgenommen werden.

Neue Anleitungen im Support Portal

Wir haben bei der Aktualisierung des Support Portals einen großen Schritt nach vorne gemacht und sind fast fertig: Wir haben nicht nur alle Anleitungen des Cockpits auf den aktuellsten Stand gebracht, sondern auch komplett neue Anleitungen für das Candidate Portal geschrieben und FAQ gesammelt und beantwortet! 

In den nächsten Wochen geben wir den Anleitungen noch den letzten Schliff: wir finalisieren die App Anleitungen, da auch hier seit der letzten Aktualisierung softwareseitig schon wieder viel passiert ist. 

Um die neuesten Anleitungen und FAQs rund um unsere Software zu lesen, klickt hier

Forum Assessment Jahreskongress 

Isabell und Richard waren am 01. und 02. Dezember im Namen von Applysia beim Forum Assessment Jahreskongress 2022 im Kongresshotel Potsdam dabei, bei dem es um viele aktuelle Themen rund um (digitale) Personalauswahl und -entwicklung ging. Nachdem der Kongress zwei Mal verschoben werden musste, haben wir uns mega gefreut, endlich live vor Ort dabei zu sein!

An unserem Applysia-Ausstellerstand und in unserer Aussteller-Session konnten wir uns über viele bekannte und neue Gesichter freuen, denen wir einen Einblick in die Funktionen und Vorteile von Applysia geben konnten. Wir waren aber auch als Referent*innen mit Vorträgen aktiver Teil des Programms: Isabell und Richard haben einen Vortrag zum Thema “Dos and Don’ts bei der Einführung digitaler Tools” gehalten und Richard hat in zwei Podiumsdiskussionen über das Zukunftsthema “Digitalisierung Assessment- / Development Center – Optionen und Erfahrungswerte” gesprochen.

Insgesamt war der Jahreskongress des Forum Assessment ein voller Erfolg – mit vielen interessanten Gesprächen & Beiträgen und einem wertvollen Know How-Austausch in einer tollen Community. Wir sind sehr froh, dabei gewesen zu sein!

Mehr zum Kongress lest ihr hier.

Euer Wunsch-Feature ist dabei, ihr seid absolut begeistert, aber noch keine Applysia-User*innen? 

Dann meldet Euch gerne bei uns und wir vereinbaren eine kostenlose und unverbindliche Demo, in der wir Euch zeigen, wie unsere Software genau funktioniert und welchen Mehrwert Applysia für Euren Personal-Prozess bietet. Außerdem beantworten wir gerne all Eure Fragen. Wir freuen uns drauf 🚀

de_DEGerman